Oktober 20

Geplante PC-Aufrüstung

Ich warte z. Zt. bis zum Monatsende, um mir neue Hardware zuzulegen, ist halt Zeit, mal langsam meinen PC auf ’nen halbwegs aktuellen Stand zu bringen. Als Erstes sind dann Motherboard, CPU + Kühler und RAM dran, danach soll eine neue Grafikkarte kommen, höchstwahrscheinlich eine gebrauchte. Dann sollte, bis auf den PC-Brenner alles ausgetauscht worden sein. Ich könnte mir natürlich auch schon die ersten Teile holen und den Rest dann später, aber wenn dann alles billiger ist oder ich für den gleichen Preis bessere Sachen bekommen hätte, ärgere ich mich nur drüber.

Meine aktuelle Planung:

Motherboard: ASUS Z87-A (C2)
CPU: Intel® Core™ i5-4570
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A
RAM: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit

Falls wer Verbesserungsvorschläge hat, kann er mir die gerne mitteilen. Bei Motherboards ziehe ich ASUS vor, da ich damit recht gute Erfahrung gemacht habe und der Chipsatz soll auch bei Z87 oder besser bleiben. Bei der CPU wirds auch bei einem Intel-CPU mit Haswell-Bridge bleiben, denk ich.

Aber ich lasse mich auch gerne von was Anderem überzeugen.


Schlagwörter: , ,
Copyright 2017. All rights reserved.

Veröffentlicht20. Oktober 2013 von Christian Stadler in Kategorie "Hardware

Schreibe einen Kommentar