September 5

Willkommen auf dem Bloggsberg!

Christian StadlerSooo, dies ist der Erste Post vom Relaunch meines Blogs.

Wer bin ich?

Mein Name ist Christian Stadler. Ich bin am 1. Juli 1976 geboren und wohne im hohen Norden, sprich in Schleswig-Holstein im Kieler Umland.

Meine Leidenschaft liegt im Programmieren. Derzeit fast ausschließlich in PHP, MySQL, HTML, JavaScript (+jQuery), CSS(3) (Ich weiß, HTML und CSS sind keine Programmiersprachen, aber es gehört halt auch irgendwie zu PHP und Co. dazu) und das Administrieren von  Servern. Vor allem in komplexen Konfigurationsdateien fühle ich mich recht wohl, wahrscheinlich, weil sie auch irgendwie das Programmieren tangieren. Daneben habe ich auch noch ein großes Interesse an Netzwerktechnologie.
Apropos Serveradministration, mein WAMP (Windows + Apache + MySQL + PHP) habe ich komplett selbst eingerichtet und konfiguriert, was aber unter anderem auch daran lag, dass es damals noch nicht sowas, wie XAMPP gab, bzw. ich schlichtweg noch nicht davon wusste. Geschadet hat es mir dennoch nicht. Eher im Gegenteil.

Außerhalb der IT-Welt beschäftige ich mich mit jeglicher Art von Fantasy und Rollenspielen aller Genres.



Copyright 2017. All rights reserved.

Veröffentlicht5. September 2013 von Christian Stadler in Kategorie "Über mich

Schreibe einen Kommentar